Trauer um Papst em. Benedikt XVI.

Der Heilige Vater Papst em. Benedikt XVI. ist verstorben. Die Deutsche Bischofskonferenz trauert ...

Der Heilige Vater Papst em. Benedikt XVI. ist verstorben. Die Deutsche Bischofskonferenz trauert um den Heiligen Vater und wird im Gebet seiner gedenken. Papst em. Benedikt XVI. hatte eine besondere Beziehung zur katholischen Kirche in Deutschland: Hier wurde er geboren, hier lehrte er Theologie, war als Priester tätig und in der Zeit als Erzbischof von München und Freising auch Mitglied der Deutschen Bischofskonferenz. Für die katholische Kirche ist der Tod von Benedikt XVI. ein großer Verlust. Sein Pontifikat und sein langjähriges bischöfliches Wirken werden in lebendiger Erinnerung bleiben.

In Kürze veröffentlichen wir hier die Kondolenz des Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz an Papst Franziskus.